|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Tagchen, was in jedem Fall gut ist: nach "datasheet 24LC256" googlen! und dann mal lesen, was da so drinne steht. bezüglich adressen und so. im übrigen werden in einem datenblatt auch die bauformen erläutert. prinzipiell ists fast egal, welches eeprom verwendet wird. hauptsache art und weise der adressierung stimmen dann mit dem original überein (serielles i2c eeprom ?!?!?) grüße micha > Hallo > > Ich möchte für einen CC-1 den Speicher vergrössern. Auf www.idel-online.de habe ich die Datei CCBAS32.DLL zum austauschen gefunden um die 8 KB Begrenzung bei übertragen auszuschalten. Auf der Page http://home.t-online.de/home/B.Kainka habe ich gelesen, dass der Original 8Kb Eeprom 24C65 durch einen 32 Kb Eeprom mit der Bezeichnung 24C256 von ATMEL ausgetauscht werden kann, ohne dass weitere Änderungen vorgenommen werden müssen. > Nun habe ich bei der CC-Page von Conrad nachgefragt ob sie mir den 24C256 für eine Speichererweiterung für den CC liefern können. Conrad bot mir nun diese zwei Chips an: > 150234 Bezeichnung: EEPROM 24LC256-I/P und 150247 Bezeichnung: EEPROM 24LC256-I/SN (Soic) vom Microchip > Nun weis ich nicht ob die Abweichen der genauen Bezeichnung nur durch den anderen Hersteller bedingt ist oder ob es doch nicht der richtige Chip ist. > Weis jemand von euch ob die beiden Chips für eine Speichererweiterung funktionieren, oder ob ich einen anderen nehmen muss? > > Grüsse Martin |
| Antwort schreiben |