Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Osctrim für Linux Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Achim - 21.12.2007 14:34)
 Als Antwort auf Re: Osctrim für Linux von Florian - 20.12.2007 9:57
Achim nutzt:  CC1-Station V1.1
> > > ich habe ein paar Probleme mit dem open micro Starterboard.
> > > Der mitgelieferte Chip Open-Micro funktioniert leider nicht mehr.
> > > Daraufhin habe ich mir den QY4 gekauft. Bei diesem ist leider das Problem,
> > > dass osctim nicht vollständig durchläuft. Es gibt schon beim Terminal Probleme,
> > > weil die Zeichen nur teilweise nicht richtig geechot werden.
> > > Unter Linux gibt es ein Problem bei geraden Asci-Zeichen. Nach drei gerade Zeichen folgt
> > > immer ein "�".
> > > Gibt es ein Programm mit dem ich das Trimmen auch unter Linux durchführen kann und kann
> > > mir jemand bei meinem oben beschriebenen Problem helfen?
> >
> > Hier noch ein Bild dazu:
> > OSCTRIM
>
> Fehlen noch Information?

Weiß nicht. Was meinst Du mit "Trimmen"? Was ist ein "gerades Ascii-Zeichen"? Eins mit einem ohne Rest durch zwei teilbaren Wert? Wo zeigt das Bild etwas von "nach drei gerade Zeichen folgt immer ein nicht darstellbares"? Auf dem Bild sehe ich einen Haufen Buchstaben und Zahlen und ab und zu mal ein paar Sonderzeichen.

Bye
 Achim

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Osctrim für Linux (von Florian - 3.01.2008 11:59)