|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hi, > > > Beim experimentieren hab ich mir gedacht ich nehm die Masse vom Funkuhranschluß, weil > > die Funkuhr auch mit 5 V gespeist wird, > > d.h. jetzt, ich kann direkt den Digiport mit der Masse meiner > > 12 V Batterie verbinden, um zu schalten.? > > Na, da ich doch hoffe, dass die Massen von Funkuhr, Station und Batterie alle miteinander verdrahtet sind, > lautet die Antwort "Ja". > > > Meine C-Station steuert einen selbstfahrenden Automaten, die Stromversorgung mit einer > > 12 V Autobatterie, wenn dieser Automat jetzt zurückkommt und andockt, wird die Batterie > > mit dem Ladegerät verbunden, dieses ladet aber mit 14 V. Jetzt erhält die C_control auch > > erhöhte Spannung. Sind die 14 V zuviel ? > > Da bin ich überfragt.Schaue doch mal ins Datenblatt der Station. Da dürfte die maximale Eingangsspannung > beschrieben sein. > > Aber wenn Du zweifelst: Wieso baust Du das zunächst und fragst dann erst, ob es > schaden kann? ;-) > > > Wenn ja was mache ich ( Widerstand ? - bin Laie) > > Mit einem Widerstand wäre es m. E. nicht getan. > > HTH > > Bye > Achim > ..... nur so eine Idee/Anregung: Spannung mit Zenerdiode + ?? gegen Masse auf 12 V begrenzen. ... und hier mal informieren : http://www.elektronik-kompendium.de/ Gruss Gerhard Passender Link: info |
| Antwort schreiben |