Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 ÎR-Empfänger auswerten Kategorie: Programmierung Basic (von Simon Caliebe - 10.02.2004 11:59)
Hi...

Wie unter Hardware ganz unten (http://ccintern.dharlos.de/irfbe2.zip) beschrieben habe ich einen TSOP-IR-Empfänger an einen Port der C-Control angeschlossen. Soweit einwandfreie Funktion.
Nun zu meinem Problem:
Ich möchte nicht die Daten per serielle Verbindung verschicken, sondern direkt im Basic-Teil auswerten, um verschiedene Geräte an und auszuschalten. Wie kann ich die verwendeten ?RAM-Adressen $50-$FF? im Basic abfragen, oder wie komme ich an die empfangenen Infos?
Da ich keine Erfahrung im Assembler-Programmieren habe, versuchte ich mich selbst mit CCBAS2MC. Doch die Übernahme der open# und print# scheint zu langsam zu sein...

MfG

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: