Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Terrarien Temperatur steuern Kategorie: Hardware (von Matthias - 11.02.2008 1:18)
Hallo an alle,

nach unendlich langem Gesuche, ohne echte Ergebnisse, bin ich erstmal hier bei euch gelandet. Ich habe vor mehrere Terrarien mit einer C-Control zu steuern.
Das dies nicht so einfach ist, ist mir mittlerweile auch schon klar geworden, aber fürs Erste würde schon reichen einmal eins in Probelauf nehmen zu können, ergo mir fehlt der Anfang.
Würde gerne mit den Open Controllern beginnen, wär halt interessant welcher da geeignet wäre, welche Hardware halbwegs genau ist, und mit was ich weiterbauen kann, es sollten so um die 20 Steuerungen (Thermogeber-Heizung an/aus) werden.
Wieviele Heizungsquellen mit Thermostat ist ein open-controll in der Lage zu steuern
Wie fang ich am blödesten an, die zwei Thermofühler dies beim Conrad dazugibt helfen mir nicht wirklich, da es ja mehrere werden sollen, und ich es mitentwickeln möchte.
Gibts vielleicht Beispielprogramme für den Anfang?
Spielerein wie Luftfeuchtigkeit oder Dimmen lass ich fürs Erste mal weg, wird immer ewig diskutiert, kommt meist nichts raus bei.
Was leider noch dazukommt, ich hatte mal Digitaltechnik, aber ausser ein paar Gattern ist da nicht viel bei mir hängengeblieben :-(

Vielen Dank für jeden Hilfeansatz und lieben Gruß

Matthias

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Terrarien Temperatur steuern (von Compfox - 12.02.2008 8:10)
Re: Terrarien Temperatur steuern (von joergm6 - 11.02.2008 13:01)
    Re: Terrarien Temperatur steuern (von joergm6 - 11.02.2008 13:24)
        Re: Terrarien Temperatur steuern (von joergm6 - 11.02.2008 14:17)
            Re: Terrarien Temperatur steuern (von Matthias - 11.02.2008 18:46)
                Re: Terrarien Temperatur steuern (von joergm6 - 11.02.2008 20:32)