Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Welche Variante ist am Sinnvollsten? Kategorie: Hardware (von tk - 20.02.2008 14:46)
 Als Antwort auf Re: Welche Variante ist am Sinnvollsten? von Compfox - 20.02.2008 9:09
Hallo,

> Hört sich ja sehr interessant an, dein Vorhaben.
> Beide Units sind sinnvoll, die Variante mit Display ist sicher die schönste.

Ja, allerdings auch teurer ;-(

> Du brauchst kein extra EEprom, das Programm bleibt auch ohne Strom im Speicher.

Kaum fragt man sowas in einem Form, trifft man bei Conrad doch noch jemanden, der sich auskennt.
Hatte es gestern Abend auch noch erfahren, aber eine unabhängige Bestätigung ist mir nur recht.

> Ich würde auch die Batterie gleich im Gerät einbauen, sie wird ja im "Wartemodus" nicht belastet und dürfte sicher lange genug aushalten.

Dumm wäre es aber, wenn die eingelegte Batterie dann doch nicht hält, und umgekehrt werden muss...

> Der "Agent" kommt dann zur Schachtel, schaltet diese ein ( wie währs mit einem gesicherten Kippschalter ?),

Das gefällt mir.

> Das Programm läuft los, mit Anleitung auf dem LCD. 1. Schlüssel rein, der Timer startet.
> 2. Schlüssel, das Teil lässt sich öffnen. (oder reicht eine Anweisung auf dem LCD ?).
> Das Ganze lässt sich dann auch mit ein paar LEDs sicher noch Augenfälliger gestalten.

Mir gefällt das "I²C-BUS LED-DISPLAY" ohne Anweisungen besser. Nur die laufende Zeit. Ist mysteriöser.

Ich habe irgendwas davon gelesen, dass man dies auch an die Micro PCB anschließen kann, und nur 3 Ports braucht...
Wenn das Stimmt könnte ich ja:
P1: Relais
P2: Schalter1
P3: Schalter2
P4-P6: LED-Display
Einen Schaltplan für die oberen 3 Ports habe ich mir schon zusammengestellt, aber wie geht das mit dem Display (wenn überhaupt)?

Wenn schon jemand einen Blick auf meinen Plan wirft, wäre ich auch über Korrekturen dankbar, denn ich bin nicht der E-Technik Held. ;-)

> Wir das für eine öffentlich zugängliche Cache-Jagd? Da würd ich dann auch mitmachen wollen.

Jupp: http://www.geocaching.com

Danke,
    Thorsten

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Welche Variante ist am Sinnvollsten? (von tk - 20.02.2008 14:48)
    Re: Welche Variante ist am Sinnvollsten? (von Humbe - 20.02.2008 15:59)
    Re: Welche Variante ist am Sinnvollsten? (von Humbe - 20.02.2008 15:32)
        Re: Welche Variante ist am Sinnvollsten? (von Gerhard - 16.03.2008 19:02)