Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Temperaturmessung mit LM35 Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von KEVIN - 11.03.2008 11:41)
 Als Antwort auf Re: Temperaturmessung mit LM35 von Marcus - 9.03.2008 16:11
KEVIN nutzt:  CC1-Station V1.1, CC1-Station V2.0
Gruß,

der Kondensator ist zur Dämpfung falls der LM35 schwingt...

eigentlich soll nach Datenblatt des LM35   75Ohm und 1uF  gegen Masse ran... schau mal nach,
die sind um die osszilation bei langen Kabeln vorzubeugen....

ohne springen bei mir die AD werte hoch und runter...

mfg kevin





> Hallo Kevin,
> Ich bin auch dabei Erfahrungen mit dem LM35 zu machen, in meinem Fall für eine Solaranlagensteuerung.
> Zur Erhöhung der Auflösung hab ich ne kleine Schaltung mit einem OP gebaut, das funktioniert prima.
> Nur eine Frage: wozu hast du den Kondensator eingebaut?
>
> Gruß
> Marcus

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: