Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Unterschiede M-Unit alt und 1.2 ? Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Heiner - 13.03.2008 9:58)
Heiner nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.2/2.0, C-Control 2
Hallo,

gibt es irgendwelche Unterschiede/EinschrÀnkungen beim Portieren von Programmen von der alten zur neuen M-Unit?

Hintergrund:
Ich habe mehrere Platinen im Haus verteilt, die verschiedene Schaltaufgaben ĂŒbernehmen.
Zur Zeit bin ich dabei ein paar zusĂ€tzliche RĂ€ume zu integrieren. Dabei habe ich fĂŒr die neuen
Platinen eine M-Unit 1.2 verwendet. Das Resultat ist, dass sich alles ausgesprochen unkoordiniert
verhÀlt. Sorry, aber ich habe noch nicht wirklich ein System dahinter erkannt.
Es werden zwar Änderungen an den Digitalports erkannt, aber die Routinen, die dann dementsprechend
darauf reagieren und Relais schalten sollen reagieren völlig unerwartet.

Das schöne dabei ist, verwende ich eine alte M-Unit mit demselben Programm lÀuft alles einwandfrei.


Die Frage ist also, muß ich irgendwas beachten, wenn ich die neue M-Unit verwende?
Ich benutze nach wie vor die alte Programmierumgebung und den alten Programmieradapter.
Ein Testprogramm, das jede Sekunde ein Relais ansteuert und wieder loslÀsst funktioniert einwandfrei.
Ich habe noch nicht herausgefunden, welche Funktionen genau nicht richtig ausgefĂŒhrt werden.

Gruß
Heiner

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Unterschiede M-Unit alt und 1.2 ? (von Heiner - 14.03.2008 23:07)