![]() ![]() INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo, gibt es irgendwelche Unterschiede/Einschränkungen beim Portieren von Programmen von der alten zur neuen M-Unit? Hintergrund: Ich habe mehrere Platinen im Haus verteilt, die verschiedene Schaltaufgaben übernehmen. Zur Zeit bin ich dabei ein paar zusätzliche Räume zu integrieren. Dabei habe ich für die neuen Platinen eine M-Unit 1.2 verwendet. Das Resultat ist, dass sich alles ausgesprochen unkoordiniert verhält. Sorry, aber ich habe noch nicht wirklich ein System dahinter erkannt. Es werden zwar Änderungen an den Digitalports erkannt, aber die Routinen, die dann dementsprechend darauf reagieren und Relais schalten sollen reagieren völlig unerwartet. Das schöne dabei ist, verwende ich eine alte M-Unit mit demselben Programm läuft alles einwandfrei. Die Frage ist also, muß ich irgendwas beachten, wenn ich die neue M-Unit verwende? Ich benutze nach wie vor die alte Programmierumgebung und den alten Programmieradapter. Ein Testprogramm, das jede Sekunde ein Relais ansteuert und wieder loslässt funktioniert einwandfrei. Ich habe noch nicht herausgefunden, welche Funktionen genau nicht richtig ausgeführt werden. Gruß Heiner |
Antwort schreiben |