|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Danke, > habe ich probiert, ohne Erfolg, Es leuchtet auch nicht mal die rote LED bei einem Übertragungsversuch. > Wenn ich mit dem Terminalprogramm der ccintern-Sammlung eine Verbindung aufbaue, dann tut sich gar nichts. > Ausser wenn ich den Reset knopf nochmal drücke, dann bricht das Terminal mit einem Fehler ab. > MIttlerweile habe ich wirklich den Verdacht, dass das Nullmodem-kabel nicht original ist. Kann mir jemand > die richtige Verkabelung eines Orginalkabels aufzeichnen und schicken?, dann könnte ich mein Kabel schnell checken und > ggf umlöten. > > > Hallo Dieter, > > Du könntest der Checkliste noch anfügen: > > -Reset Taste drücken > > -Eeprom Baustein vorsichtig heraushebeln und neu einsetzen (hat bei mir manchmal gefunzt) > > -evtl. das Ganze mit einem anderen PC versuchen > > > > Gruß, > > Martin > > > > > Hallo, > > > ich bin nun also neuer Besitzer einer C-Control mit Starterboard und nach einigen umwegen auch mit > > > dem dazugehöhringen Nullmodemkabel( Siehe Beitrag "Kauf bei ebay"). Ich habe nun das Starterboard an ein > > > 9V Netzteil angeschlossen und mit dem Rechner verbunden. Wenn ich den gelben Knopf drücke, dann fangen die rote > > > und die gelbe LED an zu blinken. Das Board scheint also zu funktionieren. > > > Bei dem Versuch ein Programm zu übertragen > > > gibt es aber nur die Meldung "C-Control antwortet nicht". Nun habe ich mal alle Beiträge zum Thema durchgelesen > > > und schonmal folgende Checkliste abgearbeitet: > > > -Spannungsversorgung richtig gepolt und ausreichend Saft: ja > > > -kein AST Jumper: ja > > > -RS232 Jumper gesetzt: ja > > > -Adapterkabel auf C-Control richtig eingesetzt(rot zeigt zu "1"): ja > > > -original Nullmodem Kabel: vielleicht (ebay-Kauf)?!?. Ich habe das Kabel durchgemessen und es scheinen 2 Pins > > > vertauscht zu sein. Scheint also ein Nullmodemkabel zu sein. (Falls mir jemand aber kurz die richtige Polung des Original- > > > Kabels durchgeben kann, wäre ich dankbar) > > > -Keine anderen Geräte an Com2 und kein Terminal geöffnet: ja > > > en > > > Jetzt bin ich als Anfänger leider mit meinem Latein am Ende. Kann jemand die Liste noch weiterführen und > > > mögliche Fehlerquellen beschreiben? Der Fehler scheint ja öfter vorzukommen, da wäre eine allg. Checkliste > > > doch gar nicht schlecht. > > > Als nächsten Schritt werde ich nun einen neuen max232 IC bei Conrad bestellen und austauschen. > > > Oder gibt es jemanden im Raum Stuttgart, der mein Board mal checken kann? (Vielleicht liegts doch am Rechner) > > > > > > Für jede Hilfe bin ich dankbar > > > Dieter Morgenroth So, nach langem versuchen warum meine C-Controll das laden der Programme nicht zulässt, bin ich endlich auf die Idee gekommen, ein anderes Netzgerät zu verwebden. ERGO, es funktioniert!!! 1 Amp sind erforderlich !!! |
| Antwort schreiben |