Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Schaltung Feuchtefühler Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Krössi - 14.04.2008 20:12)
 Als Antwort auf Schaltung Feuchtefühler von Reiner - 9.04.2008 19:26
Krössi nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi
Ja geht!
Der Frequenzverlauf ist zwar nicht ganz linear aber damit kannst Du vieleicht leben.
Wenn nicht könntest Du noch eine Wertetabelle erstellen die Du den gemessenen Frequenzen zuordnest.

Gruß
Andreas
 
> Hallo,
>
> Für meine Terrarium Steuerung habe ich mir folgenden Feuchtefühler gedacht.  (Datenblatt).
>
> Nun habe ich eine Schaltung gefunden ( 50%-Duty-Cycle-Generator mit nur einem
> Widerstand und einem Kondensator BILD2) wie ich mir das vorstelle und möchte eure Meinung dazu ob dies funktioniert.
> CT als Fühler ca. 140-170pF(0-100%), RT= 3,9MOhm. Dann bin ich bei einer Frequenz von 1090-1320Hz.
>
> Wäre super wenn ihr mir eure Meinung dazu geben würdet. ;-)
>
> Gruß und Danke jetzt schon.
> Reiner

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Schaltung Feuchtefühler (von Reiner - 19.04.2008 23:59)