Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: LCD an Main Unit nicht genügend Digi-Ports Kategorie: C-Control I V1.1 (von Bernd - 1.05.2008 13:29)
 Als Antwort auf LCD an Main Unit nicht genügend Digi-Ports von Beppe - 30.04.2008 12:34
> Hallo Leute,
>
>
> Ich habe mir eine Relaisschaltung mit ULN2803A aufgebaut, mit der ich meine 8 Lastrelais über die 8 Digitalports der Unit steuere.
> Nun würde ich gerne noch ein LCD anschließen.
> Der Anschluss des LCD´s benötigt aber 4 Digiports wie ich gelesen habe.
> Gibt es eine Lösung für mein Problem???
>
> Danke für jede Antwort.
>
> Gruß
> Beppe

Hallo Beppe,
was hast du für eine Unit?? Bei mir haben die CC Units 16 Ports!
Da gehen immer 8 Schaltports für die Relais und ein Display mit 2x16 Zeichen
(benötigt 7 Ports, nicht 4).
Zusätzlich können noch bis zu 8 Sensoren angeschlossen werden.

Bernd

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: