Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Temperaturmessung Kategorie: C-Control I V1.1 (von joergm6 - 1.05.2008 22:59)
 Als Antwort auf Temperaturmessung von Beppe - 1.05.2008 18:08
joergm6 nutzt:  CC1-Station V2.0
Hallo Beppe,

kommt bisschen darauf an was du dir vorstellst. Ich würde dir die DS1621 empfehlen. Das sind I2C-Bus Sensoren, die keine externen Bauelemente benötigen und die Werte direkt als Wert ausgelesen werden können. Diese sind sehr genau, mit Kommastelle. Über eine 4Draht Leitung (2xSpannung 2xDaten) können mehrere Sensoren angeschlossen werden.
Man kann die Chips einzeln kaufen und bisschen löten (Kabel anlöten und Adresse einstellen) oder auch fertig auf Platine gelötet kaufen. Man muss sich jedenfalls nicht mit der Anpassung von analogen Sensoren herumplagen.
Ich habe jedenfalls gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Jörg

> Hallo zusammen,
>
> könnte mir vieleicht jemand behilflich sein 3x die Temperatur mit der C-Control/Basic Unit ermitteln zu können. Vieleicht kann mir jemand einen Schaltplan zukommen lassen (evtl. mit den benötigten Bauteilen) wie ich das am besten umsetzen könnte.
>
> Danke
> Gruß
> Beppe

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: