Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Warum kommt immer noch Spannung, wenn ich ausschalte? Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Alexander - 16.05.2008 10:43)
 Als Antwort auf Re: Warum kommt immer noch Spannung, wenn ich ausschalte? von Stefan - 12.05.2008 22:21
Alexander nutzt:  CC1-Station V2.0
Hi, Stefan,

Programm in die c-control laden und c-control starten.
Am Eingang 1 und am Eingang 2 jeweils eine exakt definierte Spannung anlegen.


Das habe ich gemacht. OK

Als einfachster Fall könnte das Eingang 1 und 2 mit Minus verbinden sein.

Und ab da weiß ich nicht mehr, was du meinst. Deswegen möchte ich gerne nachfragen.



Auf diesem Bild sehen Sie blaue Punkte. Dort, auf der linken Seite liegen zwei Eingänge, die ich so mit der Spannungsquelle verbunden habe. Jetzt kommt meine 1. Frage: was bedeuten die Buchstaben A und B (mit rotem Kästchen markiert). Ich konnte nichts darüber finden. Ist A etwa Plus und B Minus?

Auf der linke Seite ist mein DA2 - Ausgang, der direkt mit Voltmeter verbunden ist.

2. Frage von mir wäre: was ist der Unterschied zwischen zwei Reihen von Anschlüssen (grün markiert). Sind beide identisch?

Mit gelb habe ich den Netzteil markiert. Damit wollte ich zeigen, dass nirgendwo mehr was verbunden ist. Nur gelb und blau.

Und jetzt die letzte und die wichtigste Frage: Stefan, was meinen Sie mit Eingang 1 und 2 mit Minus verbinden? Wo ist denn der Anschluss für "Minus"?

Hoffentlich kann mir einer helfen.

Schöne Grüße,
Alexander

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: