Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Impulsverdopplung Kategorie: Programmierung Basic (von Antworter - 21.05.2008 17:12)
 Als Antwort auf Impulsverdopplung von Joachim - 21.05.2008 10:23
Aus 0,2 HZ wird dann 0,4Hz - wie willst Du das messen mit einer Torzeit von  Sekunde? Besser Du zählst einfach in einer Zählschleife die "zeit" zwischen 2 Signalen (Periodendauer) - für 0,2Hz muß man nun mal 5 S warten.. Der Zählerwert sollte dann exakt umgekehrt proportional zur Frequenz sein. Dann umechnen, evtl. noch eichen und fertig.

> Hallo,
> ich suche mal wieder eine Idee im Zusammenhang mitder C-Control Micro. Hat jemand eine Idee, wie ich eine Impulsverdopplung realisieren kann? Ich habe sehr langsame Eingangsimpuse (ca. 0,2 Hz ...5 Hz) und will deren Frequenz mit der FREQ-Funktion der C-Control Micro bestimmen. Wegen der Reaktionszeit der darauffolgenden Auswertungen kann ich die Torzeit nicht über 1 Sekunde erhöhen. Ich suche also nach einer Idee, wie ich aus einem Impuls zwei Impulse machen kann (z.B. sollte die Low-High-Flanke des Eingangsimpulses einen Ausgangsimpuls auslösen und die High-Low-Flanke des gleichen  Eingangsimpulses den zweiten Ausgangsimpuls auslösen). Hat jemand eine Idee für die Realisierung?

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Impulsverdopplung (von Joachim - 21.05.2008 19:09)
    Re: Impulsverdopplung (von Antworter - 22.05.2008 10:13)
        Re: Impulsverdopplung (von Joachim - 23.05.2008 16:56)