Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Soft.-Hardware Simulator für Basic & ASM und diverse I²C Chips Kategorie: Hardware (von leser - 4.09.2008 14:07)
 Als Antwort auf Soft.-Hardware Simulator für Basic & ASM und diverse I²C Chips von André K. - 29.08.2008 14:22
ist echt schade um die Zeit.. Aber wenn es Dir Spaß macht.. es gibt doch Basic mit fertigem Simulator und allem was Du aufgezählt hast, nennt sich BasCom.

> Hallo Gemeinde,
>
>
> ich stehe vor folgendem Problem und hoffe das jemand mir ggf. ein Programm oder andere vorschläge machen kann.
>
> Derzeit erarbeite ich einen Soft und Hardware Simulator für C-Control, da ic folgendes Problem habe bw. hatte.
>
> Als Anfänger bzw. wieder einsteiger (aus der c-64 Ära) in Maschinencode auf der C-Control in meinem Fall die Main-Unit wollte ich nicht ständig den MaschinenCode neu laden in die C-Control, also suchte ich nach einen Software Simulator, habe letztlich keinen geeignetten gefunden, der eine REALSIMULATION durchführt mit Basic und Maschinencode nebst die gesamten Ports a -d etc anzeigen kann.
>
> bzw. dau noch diverse Externe (in meinem Fall einzelne I²C-Chips) Schaltungen simulieren kann.
>
> also habe ich mich Hingesetzt und entwickel ein WindowsProgramm das die C-Control Nacheifert und auch diverse I2C Chips Emuliert.
>
> Um das Program möglichst Flexibel zu Halten damt ggf. auch andere Anwender dieses Einsetzen können, habe ich mir Überlegt das Betriebssystem nicht Direkt nach zu eifern sondern das Romlisting aus der CCINTERN Sammlumg erst einzulesen und dieses dann bereits in der Simulation auszuführen.
>
> Somit wäre es denkbar das jedes Veränderte BS für die CControl nachgestellt werden kann,
>
> Sicherlich für diejenigen Interessant die ggf. das BS verändern möchten und nicht jedesmal erst Brennen wollen.... Erstmal Simulieren etc.
>
> Also kurz um, mein Programm das ich entwickel TUT- SS als wär sie die Hardware, die gesamte Software vom BS bis zum BASIC muß geladen werden...
>
> Allerdings habe ich ein Problem, bei dem ganzem...
>
> Die Anfangswerte...
> also wenn die CControl aus ist. wie sehen diese aus, wo kann ich infos bekommen hierüber.
>
> steht alles auf $00 oder auf $FF anfänglich und wird durch das BS entsprechend Gesezt????
>
> der bereich $101 bis $200 ist mir soweit klar, insbesondere geht meine frage um die
> Zero-Page sprich $0000 bis $00FF wo die Register Ports Timer Variablen etc. liegen.
>
> Wo gibt es ein Listing für die Absoluten Startwerte Werte?
>
> desweiteren benötige ich etwas mithilfe beim zerstückeln der ASM-Tokens wer möchte mich hierbei Unterstützen?
>
>
> LG André

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Soft.-Hardware Simulator für Basic & ASM und diverse I²C Chips (von leser - 4.09.2008 14:08)
    Re: Soft.-Hardware Simulator für Basic & ASM und diverse I²C Chips (von Wolfgang - 4.09.2008 14:32)
        Re: Soft.-Hardware Simulator für Basic & ASM und diverse I²C Chips (von André K. - 4.09.2008 20:56)