Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Zeitschaltuhr mit c-control 1.1 Kategorie: C-Control I V1.1 (von ManfredW, Homepage - 28.10.2008 18:19)
 Als Antwort auf Zeitschaltuhr mit c-control 1.1 von alex - 28.10.2008 1:22
Hallo,

schau auf meine homepage.

Dort findest Du Zeitschaltuhr, Steuerungen, Temperaturregelung, usw.
als Softwarebausteine und fertige lauffähige Programme.

Auch zur Uhr ohne Funkuhr ist einiges beschrieben.

MfG ManfredW  

> hallo!
>
> ich wollte aus der c-control eine zeitschaltuhr basteln, mit einer relaiskarte.. alles schön und gut schalten kann ich nun alles... ein und aus.. manuell.. automatisiert ist hier noch gornix....
>
> ich besitze nur die c-control ohne dcf antenne... die zeitschalt uhr soll jeden tag über 24 std mein aquarium regeln.. also etwas ganz einfaches.. eigentlich... nur hab ich keine ahung wie ich überhaupt eine uhr in die c control bekomme.. geschweigedessen wie ich um ne bestimme uhrzeit einen port ein und aus schalte...
>
> man muss sich das so vorstellen.....
> um z.b. 8 uhr geht die leuchtstoffröhre an ( port1=1)
> um 9 uhr schaltet sich der wasserfilter ein (port2=1)
> um 10 uhr schaltet sich der heizstab an (port3=1)
> um 23 uhr geht alles aus (port1=0 port2=0 port3=0)
> dann gibt es noch ne hand voll pc lüfter an einer 2ten relaiskarte mit einem 12v stromkreis
> welcher in 3 abschnitte aufgeteilt ist... 4V 8V 12V
> mit 2 temperatur sensoren messe ich an 2 punkten die temperatur.. wonach sich richtet welcher lüfter auf welchen stromkreis geschaltet wird dieses unterprogramm läuft problemlos und sollte es auch weiterhin tun.. deswegen denke ich das eine zählschleife aus wait oder pause nicht viel sinn macht weil dies die c control ja komplett anhalten würde und bei einer zu hohen temperatur ein ausfall der lüfterregelung 100% sicher wäre..
> es wäre super wenn hier jemand mir nene code posten  könnte ... ccbasic nutze ich.....
>
> und ich rag mich auch wie das funktioniert wenn ich das programm erweitere dann müsse ich ja die uhr manuel stellen...
> es muss auhc nich sekunden genau sein
> ich wollte das ohne diese antenne machen...

Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Zeitschaltuhr mit c-control 1.1 (von alex - 29.10.2008 1:48)
    Re: Zeitschaltuhr mit c-control 1.1 (von joergm6 - 29.10.2008 7:35)
        Re: Zeitschaltuhr mit c-control 1.1 (von alex - 30.10.2008 1:13)
            Re: Zeitschaltuhr mit c-control 1.1 (von joergm6 - 30.10.2008 7:46)
                Re: Zeitschaltuhr mit c-control 1.1 (von ManfredW - 30.10.2008 16:45)
                    Re: Zeitschaltuhr mit c-control 1.1 (von Alex - 30.10.2008 23:42)
                    Re: Zeitschaltuhr mit c-control 1.1 (von joergm6 - 30.10.2008 19:03)
                       Re: Zeitschaltuhr mit c-control 1.1 (von Alex - 31.10.2008 0:03)
                          Re: Zeitschaltuhr mit c-control 1.1 (von joergm6 - 31.10.2008 0:41)
                             Re: Zeitschaltuhr mit c-control 1.1 (von joergm6 - 31.10.2008 0:48)
        Re: Zeitschaltuhr mit c-control 1.1 (von alex - 30.10.2008 0:20)