Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: frequenzmessung speichern Kategorie: Programmierung Basic (von Solaris - 17.06.2004 15:02)
 Als Antwort auf Re: frequenzmessung speichern von Achim - 17.06.2004 11:05
> > ich möchte eine Frequenz messen (ca.1 min) und diese dann auf der c-control abspeichern.
>
> Hast Du eine Station (geschlossenes Gehäuse) oder eine Unit (offene Platine), evtll. mit Application-Board
> (Huckepack)?
>
> > Ich komme da einfach nicht weiter.
>
> Du scheiterst auch am Abspeichern beliebiger Werte? Willst Du sie im Eprom speichern? Was klappt nicht?
>
> >  Gerne würde ich auch parallel zur Messung die frequenz auf dem LCD Display anzeigen, aber wie?.
>
> Kannst Du denn schon beliebige Werte auf dem LCD anzeigen? Oder scheitert es am "parallel"?
>
> > Generell möchte ich die Umdrehung meiner Dampfmaschine messen, um einfach ein bischen mit der Programierung vertraut zu werden, nur leider
>
> Auch an Dich die Bitte, die oberhalb des Schreibfensters mit wichtig markiert ist, am rechten
> Rand selbständig einen Zeilenumbruch einzufügen, Danke!
>
> > komme ich grad nicht weiter, das Handbuch ist zwar sehr teuer
>
> Huh? Die Handbücher und viele Beispiel-Programme gibt es kostenlos auf der
> C-Control Homepage
> Zumindest für mich auch immer sehr hilfreich ist die Online-Hilfe der Compiler (F1) mit der
> Command-Referenz.
>
> > Eine e-mail wäre auch klasse.: oberstudienrat@gmx.de
>
> Es sollen schon alle etwas davon haben, und je mehr Leute parallel mitdenken, um so effektiver.
>
> HTH
>
> Bye
>  Achim

Hallo
Ja danke erstmal. Ich habe meine Unit mit dem Applikationboard verbunden.
Meine Daten möchte ich im Eprom abspeichern, damit ich mein laptop nicht immer mitschleppen muß.
Ich habe schwierigkeiten das Prog. so zu schreiben das meine Freq. - messwerte abgespeichert
werden.(Wie sehen die Befehle/Progzeilen aus,ich habe schon so viel ausprobiert)
 Ich habe schon ein paar Prog. geschrieben so das mir auf meinem LCD Display einzelnen
 Wörter angezeit wurden, also das LCD Display ist o.k. Dennoch habe ich schwierigkeiten mit den
einzelnen Befehlen mein Prog so zu schreiben, dass die Frequenz gespeichert wird u. gleichzeitig
auf dem Display erscheint.
Bin leider noch nicht so erfahren im Umgang mit der Programmierung.
Bis dahin und schöne Dank im Vorraus ...Gruß Ralf

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: frequenzmessung speichern (von Achim - 17.06.2004 20:52)
    Re: frequenzmessung speichern (von solaris - 25.06.2004 11:23)
        Re: frequenzmessung speichern (von Achim - 25.06.2004 13:28)