Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: SHT75 schweigt Kategorie: Verschiedenes (von ManfredW, Homepage - 20.11.2008 23:57)
 Als Antwort auf SHT75 schweigt von Stefan - 20.11.2008 18:07
Hallo,

die Station 1.1 hat Kondensatoren an den Ports, die in diesem Fall stören.
Den Pullup-Widerstand brauchst Du nicht, weil 10 kOhm schon in der Station vorhanden sind.

Ich nehme an, dass das Programm zu schnell für die Ports ist,
siehe hierzu mein Kapitel Softwarebausteine Teil 2.Der I2C-Bus ist ja ähnlich.
Du kannst versuchsweise Dein Programm mit dem Befehl pause hinter jedem clock verlangsamen.

Viel Erfolg wünscht Dir

ManfredW

> Hallo
>
> Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
>
> Für eine neues Projekt habe ich meine alte C-Control-Station mit I/O Terminal ausgegraben.
>
> Ich habe mir dazu einen SHT75 gekauft und diesen an Port 1 (Clock) und Port 2 (Data) gehängt. Für die Versorgung habe ich Pin 6 der DCF angezapft. Zwischen Vdd und Gnd habe ich einen 10KOhm Pullup gelötet. Alle Leitungen sind getestet, die Spannung auf der Versorgung ist 5V. So weit so gut.
>
> Leider gibt der SHT75 keinen Mucks von sich. Zum Testen verwende ich den Beispiel-Programmcode  von cctools. Die Rückgabewerte sind immer -80,96 und Fehler für die Feuchte. Das gleiche Resultat erziele ich auch, wenn kein Sensor dranhängt ;-)
>
> Wo könnte noch ein Fehler übersehen haben?
>
> Ich hoffe, ich den SHT beim Löten nicht verbrutzelt! Eigentlich bin ich aber der Meinung alles richtig gemacht zu haben. Nur kurze Lötkontakte usw.
>
> Weiss jemand Rat?
>
> Grüsse, Stefan

Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: SHT75 schweigt (von Stefan - 21.11.2008 9:01)