Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Touchpanel per usb an ccontrol? Kategorie: Programmierung Basic (von Helmut - 12.12.2008 15:46)
 Als Antwort auf Re: Touchpanel per usb an ccontrol? von ManfredW - 11.12.2008 0:10
Helmut nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1
ok,
werde ich versuchen.


fg Helmut

> Hallo,
>
> mit obiger Suchfunktion und Suchwörter
> USB RS232
> findest Du viele Informationen.
>
> MfG ManfredW  
>
>
>
> > Hallo,
> > ich möchte ein 10" Touchpanel(analog resitiv von Hantouch) mit einer ccontrol1 betreiben. Der Controller vom Panel ist mit USB Buchse. Ist sowas überhaupt möglich? Gibt es Konverter um von USB auf RS232 zu kommen? Ich hab mich bislang nur mit weniger komplexen Sachen beschäftigt...Der Controller muss doch irgendnen Wert ausgeben, wenn man das Panel drückt, den vergleichen kann, um  dann weitere Aktionen auszuführen. das Ganze soll eine Schaltpult werden. Hab mir gedacht ich unterleg das Panel mit einer Folie, auf der die Befehlstasten aufgedruckt sind. Unten drunter dann noch LEDs die einem Zustand der jeweiligen "Taste" anzeigt.
> > OK, ich hoffe, das war jetzt einigermassen verständlich. Mit einem ermittelten Wert dann weiterzuarbeiten, das krieg ich schon hin. Aber da muss man erstmal sein.
> >
> > FG Helmut

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: