|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > Guten Tag > > > > Kann mir bitte jemand erklähren wie ich einen Temperatursensor KTY 10 und einen > > Temperatursensor PT100 an meine C-Control anschliessen muss? Brauche ich Widerstände? > > > > Danke > > Märsu > > Guten Tag , Märsu . > > Du wirst Widerstände und andere zusätzliche Bauteile brauchen . Alles zusammen wird eine Brückenschaltung > ergeben müssen , deren minimale Ausgangsspannung durch einen Operationsverstärker auf die benötigte > Eingangsspannung der CControl angehoben wird -gespeist von einer gesplitteten Spannungsversorgung . > Solche Adapter ( = Gleichspannungsmessverstärker ) werden auch als Bausatz angeboten .Speziell zum > Einsatz mit der CControl . Blättere bitte ein paar forumseiten zurück ("LDR Fotowiderstand anschliessen ") und > finde dort weitere Hinweise auf die konventionellen Lösungsmöglichkeiten Deiner Frage. > > > Gruß......................Heino. > Als Nachtrag noch einen Tipp zum "Pt 100" . Verwende lieber Pt 1000 . Grund : die Pt100 liefern nur sehr kleine Signale . (Konstantstromspeisung mit 1 mA) Da muss dann der Messverstärker sehr hoch verstärken . Bei gewerblichen Teilen ist das kein Problem ,aber im Hobbybereich sieht das anders aus . Da könnten Probleme mit Instabilitäten auftauchen. Das Signal vom Pt1000 ist dagegen 10 mal stärker, entsprechend braucht man den Messverstärker nicht so hochzuziehen . Das dankt er mit stabilerem Betriebsverhalten und besserer Justierbarkeit . Gruß........................Heino > |
| Antwort schreiben |