![]() ![]() INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
> Hallo > > Ich möchte immer nur dan eine SMS schicken wenn ich den Befehl schicke. > Ich benutze dazu einen DTMF Decoder (MT 8870) Wenn ich die Nummer des Handys Anrufe nimmt es automatsich ab.Nun muss ich nur noch eine Bestimmte Tasten folge zum Bsp 999 eingeben um das senden der SMS per AT-Befehl zu starten.Die CC soll nur dan einmal den Datensatz abfragen um mir die Positionsdaten zu schicken.Das ganze soll eine Art Diebstahl/Ortungsschutz fürs Auto werden.Wie gesagt ich brauche nur einmal den Datensatz und will auch nur einmal diesen Datensatz verschicken aus diesem Grund suche ich nach der einfachsten Möglichkeit die Daten zu speichern um sie dan zu verschicken.Eine auswertung ist nicht nötig. Dann solltest Du auf jeden Fall den GPS-receiver so programmieren, dass er nur einen Datensatz ausgibt. Anderenfalls bestünde ein kompletter NMEA-Satz aus schätzungsweise 200-400 Zeichen. Da ich die Unit 1.1 nicht besitze, weiss ich nicht, ob sie strings verarbeiten kann. Es dürfte aber auch von der verwendeten Programmiersprache abhängen. In Basic++ könnte es gehen. mfg Stefan |
Antwort schreiben |