Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: CControl zu Zeit zu schnell? Kategorie: Hardware (von Olaf - 22.06.2004 11:01)
 Als Antwort auf CControl zu Zeit zu schnell? von Olaf - 7.06.2004 18:17
Hab den Schwinger von der M-Unit mal gegen einen normalen 4 Mhz Quartz und
zwei 22pF Kondensatoren getauscht, so eben wie bei der grossen Unit und siehe da
nun ist die Abweichung etwa 1 sec pro Tag.



> Liebe Freunde:
>
> Meine Frage hier ist, ob euch auch aufgefallen ist, dass der CControl Timer an einem Tag
> ganze drei Minuten zu schnell läuft? Oder liegt es an dem den ich habe? Alles natürkich ohne
> DCF77-Unterstützung...
>
> Wäre schön zu wissen, ob dass ein normaler Fehler ist, oder ob da etwas nicht stimmt mit
> meiner Hardware...
>
> Gruss Olaf

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: CControl zu Zeit zu schnell? (von Crisu - 4.08.2004 21:59)