Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Ports umlegen? Kategorie: Programmierung Basic (von Frank - 25.08.2009 9:22)
 Als Antwort auf Re: Ports umlegen? von Jens - 23.08.2009 19:31
Also danke erstmal für die Schaltung,

aber seh ich das richtig oder kommt man mit dem PCA9530 wirklich nur bis 160 Hz hoch?
Denn dann geht das mit der direkten PWM-Ansteuerung der Lüfter ja nicht.

Ich schau jetzt mal, ob ich an den ADT7470 rankomm oder ob ich noch eine kleinere Version finde (2 Lüfter würden mir ja ausreichen).
Ansonsten werde ich wohl doch auf eine analoge Variante umsteigen und einen 3-Pin-Lüfter via Spannung steuern.

Dann werde ich mal sehn, ob ich nun einen ADT7470 verwende, welches auch gleich noch den Vorteil hätte, daß ich auch noch die Tachosignale über diese bekomme und nich extra einlesen müßte.
http://www.analog.com/static/imported-files/data_sheets/ADT7470.pdf

Ansonsten bräuchte ich doch keinen OP, da das PWM-Steuersignal, laut der inzwischen gefundenen Spezifikation, sich schön via TTL-Signal ansteuern ließe?

2.1.4 PWM Control Input Signal
PWM Frequency: 25 kHz (21 kHz to 28 kHz)
Maximum voltage for logic low: VIL = 0.8 V
Absolute maximum current sourced: Imax = 5 mA (short circuit current)
Absolute maximum voltage level: VMax = 5.25 V (open circuit voltage)
http://www.formfactors.org/developer/specs/4_Wire_PWM_Spec.pdf

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Ports umlegen? (von Jens - 25.08.2009 12:53)