Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Gleitkommaberechnungen mit Atmel Mikrokontroller? Kategorie: Hardware (von turbomatze - 2.01.2010 12:02)
turbomatze nutzt:  CC1-Unit V1.1
Hallo zusammen,

ich bins wieder Matthias.
Ich bin geradedabei mich in die Materie Mikrokontroller langsam einzuarbeiten.

Bei einer meiner letzten Fragen zur Berechnung von Nachkommastellen hat mir MaPi mitgeteilt, dass Gleitkommaberechnungen mit Mikrokontrollern aus geschwindigkeitsgründen nicht möglich sind.

Trifft das auch auf die gezeigten Kontroller von Atmel zu?

Ich dachte nächmlich, dass ich mir dann von Reichelt das Atmel Starterboard kaufen würde. Ich hoffe, damit kann man Gleitkommaberechnungen ausführen.
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=34093;GROUPID=;SID=29ZxRgXqwQAR0AAAuJe2I6f54767f24316fc0dfabae1b4f051468

Über Eure Meinung wäre ich sehr gespannt.

Viele Grüße, Matthias.

Passender Link: http://www.atmel.com/products/avr32/default.asp

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Gleitkommaberechnungen mit Atmel Mikrokontroller? (von Jens - 2.01.2010 16:50)
    Re: Gleitkommaberechnungen mit Atmel Mikrokontroller? (von turbomatze - 2.01.2010 21:12)
        Re: Gleitkommaberechnungen mit Atmel Mikrokontroller? (von Jens - 3.01.2010 2:19)