Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: mit dem Tranistor nun 24V schalten?neue Spannungsquelle vonnöten? Kategorie: Hardware (von Hanns - 4.01.2010 22:55)
 Als Antwort auf mit dem Tranistor nun 24V schalten?neue Spannungsquelle vonnöten? von turbomatze - 4.01.2010 11:35
Hanns nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Open-Midi
> Hallo zusammen,
>
> dank Laikas Hilfe habe ich jetzt erfolgrreich einen Wald und wiesen Transistor an der CControl betrieben. :-)
>
> nun stellt sich mir die Frage wie ich 24V schalten kann?
> Dazu müßte ich ja eine separate Spannungsversorgung an den Transistor anschließen.
>
> Der Emitter liegt auf ground. somit müßte ich die beiden Spannungsquellen ja zusammen auf Ground legen und dann an den Emitter anschließen.
>
> Meine Frage lauter nun konkret, ob das so bei Euch in der Praxis gemacht wird?
> Oder muß! ich eine 24V spannungsversorgung nehmen und mir dann davon 5V für die cControl abzwacken?
>   auf diese Weise hätte ich dann wirklich nur eine Masse.
>
> Aus den Druckmaschinen bei mir von der Arbeit ist das so gelöst, dass es 5V Netzteile gibt und auch 24V Netzteile und die massen sind verbunden.
>
> Ich bin mal gespannt wie ich das lösen soll.
>
>
> Mein endgültiges Ziel ist es, 24V Schütze anzusteuern, damit man damit galvanisch getrennt von der CControl alle möglichen Sachen auf 230V oder 400V Ebene schalten könnte.  Das muss das doch Zieel sein, eine galvanische Trennung der Steuerelektronik zu dem Rest der Verbraucher.
>
>
> Das ist halt der Schritt, den ich jetzt lernen möchte.
>
> Könnt ihr mir dazu einige Tipps geben?
>
>
> Viele Grüße, Matthias.

hallo
ich verwende eine 24V Spannungsquelle
mit einen 5V Fixspannungsregler versorge ich die CControl
mfg

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: mit dem Tranistor nun 24V schalten?neue Spannungsquelle vonnöten? (von turbomatze - 7.01.2010 13:57)