Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Phänomen mit For-Next-Schleife Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von laika63 - 13.03.2010 9:51)
 Als Antwort auf Phänomen mit For-Next-Schleife von Bert - 12.03.2010 19:32
laika63 nutzt:  CC1-Unit V1.1
Hallo auch,
> zählt nur bis 252 und beginnt dann immer wieder von vorn, weil der Endwert 256 ja nicht erreicht wird. Kennt jemand das Phänomen?
Wenn "Zahl" eine Bytevariable ist, kommt nach 252 die 256, das ist ein Überlauf bzw. der Wert 0. Solche Überläufe führen zu keiner Besonderheit oder gar Programmabbruch im Ablauf, das Programm läuft einfach weiter. Der Wert 255 wird ja nie erreicht.

Gruss
Laika

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Phänomen mit For-Next-Schleife (von Bert - 14.03.2010 0:51)