Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Pausenlänge wird ignoriert Kategorie: Programmierung Basic (von Benno - 30.04.2010 16:58)
Benno nutzt:  sonstige
Hallo Freunde der C-Control,
ich hoffe mir kann einer helfen. Ich habe heute mein erstes Projekt mit einer Conrad C-Control Micro realisiert. Leider interpretiert der Chip den Programmtext falsch.
Das Programm arbeitet wunderbar bis auf das er bei den Befehl "PAUSE 3000" nicht 60 Sekunden unterbricht, sondern nur ca. 3-4 Sekunden. Weiß jemand woran das liegen kann?

Vielen Dank
Benno


Mein Programmcode:

define LED port[1]
define ein port[5]
define aus port[6]

PAUSE 100
GOTO start

#start
WAIT ein = ON
LED = ON

aus = ON ' Impuls 1
PAUSE 50 ' wartet 1 Sec
aus = OFF
PAUSE 3000 ' wartet 60 Sec

aus = ON ' Impuls 2
PAUSE 50 ' wartet 1 Sec
aus = OFF
PAUSE 50 ' wartet 1 Sec
aus = ON
PAUSE 50 ' wartet 1 Sec
aus = OFF
PAUSE 3000 ' wartet 60 Sec

LED = OFF
WAIT ein = OFF
GOTO start

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Pausenlänge wird ignoriert (von Jens - 30.04.2010 17:25)
    Re: Pausenlänge wird ignoriert (von Benno - 1.05.2010 10:59)