Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Umsetzung mit C-Control überhaupt möglich? Kategorie: Hardware (von Jens - 14.05.2010 14:28)
 Als Antwort auf Re: Umsetzung mit C-Control überhaupt möglich? von Harri - 13.05.2010 11:50
Jens nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, sonstige
Hallo Harri!

M├╝ssen es denn unbedingt PT100 Temperaturf├╝hler sein? Wenn Du noch keinen Messverst├Ąrker davor geschaltet hast (also wenn Deine jetzige Hardware keinen Messverst├Ąrker hat), dann k├Ânntest Du auch andere Temperaturf├╝hler verwenden, wie z.B. den LM75 der ├╝ber den I2C-Bus angesprochen wird. Der Vorteil ist hier dass der LM75 recht preiswert ist und die Daten digital ├╝bertr├Ągt, damit fallen Messungenauigkeiten durch ├ťbergangswiderst├Ąnde weg. Der Nachteil ist hier allerdings dass die Kabelwege nicht lang seien d├╝rfen (oder Du musst den I2C-Bus aufbereiten, z.B. mit einem P82B96). Es w├Ąhre also erst einmal zu kl├Ąren wie weit der Kabelweg ist und welche Temperaturf├╝hler ├╝berhaupt f├╝r Dich in Frage kommen┬ů

> Allerdings habe ich Zweifel am Erfolg, da ich bez├╝glich meiner Kenntnisse quasi bei Null beginne und ich nicht nur ein einziges Problem zu l├Âsen habe.

Ein wenig Hilfestellung kann ich Dir auch geben, allerdings wird es dann viel auf Eigenbau und l├Âten hinauslaufen. Wenn Dich das nicht abschreckt, hier kannst Du mich erreichen: jensguertler@web.de

LG Jens

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: