Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Neues Programm überschreibt altes nicht! Kategorie: Programmierung Basic (von Joe - 18.05.2010 18:32)
 Als Antwort auf Neues Programm überschreibt altes nicht! von Rudi - 17.05.2010 18:30
Joe nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, CC1-Station V2.0, Micro, Open-Micro
Hallo Rudi,

auf welcher C-Control l├Ąuft Dein Programm?
Hast Du versucht das vorherige Programm mit 2 Schleifen nochmals zu testen?
Falls das nicht mehr geht, k├Ânnte es ein ├Ąhnlicher Fehler sein, wie er bei meiner C-Control M-UNIT 1.1 aufgetreten ist im letzten Jahr. Hier im Forum hatte ich damals einige Hinweise dazu gefunden; unter Stichwort " Re: Station 1 Fehlerhaft? - Kann Programm nicht ├╝berschreiben" Beitrag 4625 und  unter "cc1 Kann Programm nicht ├╝berschreiben " Beitrag 4603:, sowie " neues Programm wird nicht gestartet " Beitrag 7736.

Leider finde ich nicht mehr die Quelle des weiteren Hinweis, den ich mir damals notiert hatte. Dieser war:

Wenn ein Programm aus der Entwicklungsumgebung mittels Entwicklung/Laden ├╝bertragen wird

darf man auf keinen Fall die "Start" oder die "RESET" Taste dr├╝cken, ebenfalls sollte man auf keinen Fall die Betriebsspannung abschalten. Durch diese Fehler kann es u.U. passieren, dass in das EEPROM 24C65 softwarem├Ą├čig eine Schreibschutz gesetzt wird, soda├č das EEPROM nicht mehr ├╝berschrieben werden kann. Nachdem ich das EEPROM ausgewechselt hatte, lie├čen sich die Propgramme wieder  wie gewohnt ├╝bertragen.
Bei mir war es auf jeden Fall einer dieser 3 Fehler.

MfG  Joe

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Neues Programm überschreibt altes nicht! (von Rudi - 19.05.2010 9:37)