Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Rotordisplay mit c-control möglich ? Kategorie: Verschiedenes (von ogoianer - 20.08.2010 18:29)
 Als Antwort auf Re: Rotordisplay mit c-control möglich ? von MaPi - 19.08.2010 14:09
Hallo,
in Basic geht das sicher nicht und überhaupt ist das Timing kritisch.
Im Elektor war vor einiger Zeit (1-3 Jahre) mal ein Aufbau drin. Die haben alles, samt Batterie, in den Propeller verfrachtet. Details habe ich aber nicht im Kopf und das Heft auch nicht mehr zur Verfügung.
Was mir spontan einfällt wäre eine Art Generator mit auf die Achse zu bauen um sich die Batterie zu sparen und trotzdem keine Schleifringe zu brauchen. Vielleicht hat jemand Lust das weiterzuspinnen, ich habe immer nur Ideen, für die Umsetzung mangelt es mir an handwerklichem Geschick.

Cu Rene

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Rotordisplay mit c-control möglich ? (von Lukas - 24.09.2010 20:45)