Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: WORD ohne Vorzeichen auf OpenMacro Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Lukas - 8.11.2010 17:52)
 Als Antwort auf Re: WORD ohne Vorzeichen auf OpenMacro von Dietmar - 4.11.2010 20:26
Lukas nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi
Danke Dietmar,
ich werds mir ansehen, leider ben├Âtige ich genau den PRINT Befehl um einen Wert als unsigned Word Variable an einen Sensor zu schicken, bzw INPUT um ihn zu empfangen. Ich werde wohl selbst etwas schreiben m├╝ssen.

Ausserdem w├╝rde ich gerne (wenn es nicht die Kapazit├Ąten des Controllers sprengt) eine 32 bit Float Variable darstellen (rechnen und generieren, ... nicht n├Âtig). Ist das im Bereich des M├Âglichen?
Danke, Lukas

> Hallo Lukas.
>
> > Gibt es eine M├Âglichkeit die Word Variablen auf der OpenMacro auch als unsigned zu verwenden, also von 0 bis 65535, so wie die byte variablen?
>
> Eine M├Âglichkeit daf├╝r existiert nicht. Soweit ich das ├╝berblicken kann, werden WORD-Variablen nur beim Befehl PRINT, bei der Division und bei SHR als signed behandelt.
>
> Vielleicht sind die "Grundrechenarten in 32 Bit" bei den Downloads interessant f├╝r Dich?
>
> Viele Gr├╝├če
> Dietmar

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: