Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: AT-Kommando Kategorie: C-Control I V1.1 (von eeg - 26.01.2011 12:49)
 Als Antwort auf Re: AT-Kommando von Marc - 5.01.2011 12:16
eeg nutzt:  CC1-Unit V1.1
Hallo

Ich nach Handy-Steuerungen mit c-control und immer mit 2400.
Aber da kommen immer nur 8 Byte an.

Gruß



> Hallo GergL,
>
> das hört sich komisch an... D.h. der Puffer läuft voll und dann lässt er nichts mehr rein?
> Ich habe einige Beispiele im Inet gesehen, wo mehr als 8 Byte gelesen wurden und das hat dann angeblich funktioniert. Ich werde mal versuchen, das Handy mit einer kleineren geschwindigkeit zu fahren. Eigenartig finde ich, das ich CR's zurück bekomme. Ich zähle mal die Anzahl der CR's.
>
> Danke und Grüße
> Marc
>
> > Hallo Marc,
> >
> > Die C-Control hat einen 8 Byte Buffer, und Du bekommst genau 8 Byte zurück, die restlichen Bytes gehen verloren. In Basic kannst Du die Bytes nicht schnell genug auslesen so daß der Buffer nicht überläuft, geht wahrscheinlich nur in Assembler.
> >
> > mfg GergL
> >
> > > Hallo zusammen,
> > >
> > > ich habe ein BASIC-Prog geschrieben, das ein AT-Kommando zum S45i sendet.
> > > Leider bekomme ich keine "vollständige Antwort zurück".
> > > Gesendet wird "AT+CREG?"
> > > Antwort ist aber nur "AT+CREG:"
> > > Bei komm. via PC-S45i ist die Antwort "AT+CREG: 0, 1"
> > >
> > > Verwende PUT und GET und leere auch den Puffer der C-Control.
> > > Hat jemand eine Idee, warum nach dem ":" nichts mehr kommt?
> > > D.h. es werden nur noch CR's nach dem ":" gesendet.
> > >
> > > Grüße an alle die das Lesen und sich Gedanken darüber machen;-)

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: AT-Kommando (von Marc - 15.02.2011 12:12)