Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Kleine Frage zum IF Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Franz Stefan - 6.10.2011 23:11)
Franz Stefan nutzt:  Open-Midi, Open-Mini Station, C-Control 2
Hallo,

ich habe noch nicht solange mit Basic auf der Open-Midi gearbeit, und bin da jetzt auf einen -mir unerklärlichen- Hänger gestossen:

Ich lese in einer Schleife jeweils einen Befehl mit GET ein (Variable lastV) und möchte dann eine entsprechende Handler-Routine aufrufen.
Folgendes funktioniert:

...
IF lastV = "R" THEN ' ReSyncTime
ReSyncTime
ENDIF

IF lastV = "W" THEN ' SetRTCTime
SetRTCTime
ENDIF

IF lastV = "D" THEN ' SetRTCDate
SetRTCDate
ENDIF

IF lastV = "T" THEN ' TestTimer
TestTimer
ENDIF
...


Beim Versuch, das kompakter zu schreiben, blieb mein Programm aber nach dem Aufruf der entsprechenden Routine hängen.
Das "geht" nicht:

...
IF lastV = "R" THEN ReSyncTime
IF lastV = "W" THEN SetRTCTime
IF lastV = "D" THEN SetRTCDate
IF lastV = "T" THEN TestTimer
...


---
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich da falsch mache bzw. warum die 2. Variante nicht funktioniert?

lg, Franz

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Kleine Frage zum IF (von Dietmar - 7.10.2011 11:57)
    Re: Kleine Frage zum IF (von Franz Stefan - 7.10.2011 22:13)