Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Absturz bei RS232....Wo liegt der Fehler? Kategorie: Programmierung Basic (von pmsystems - 12.02.2012 11:34)
 Als Antwort auf Absturz bei RS232....Wo liegt der Fehler? von pmsystems - 12.02.2012 10:45
pmsystems nutzt:  CC1-M-Unit V1.1
Edit: Der Absturz kam von einem Gosub statt Goto... Aber das Problem ist aktuell:

Egal ob vom Hyperterminal oder vomIphone gesendet, es steht immer eine "      8" in der Variable.
Reicht der Get Befehl oder brauch ich den Input Befehl auch noch. Wenn ich Input bytename schreibe, bleibt das Programm dort immer stehen, auch wenn icgh beim Iphone als Command 1&H0D sende,gggrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!


> Hallo,
>
> Da ich nun Stunden herumprobiert habe und leider zu keinem Ergebnis gekommen bin, ersuche ich die Profis um Hilfe:
>
> Ich baue eine Steuerung übers Iphone mit einem "Wlan to RS232 Itach Modul" und einer C-Control M Unit 2.0)
>
> Ich sende also Befehle übers Iphone und die C Control M-Unit 2.0 soll sie zuordnen. Da liegt das Problem.
> Über dieses Itach Wlan Modul kann ich Befehle als Text senden, das bedeutet,wenn ich in der "Command Zeile" des Programms einen Befehl zuordne, wird dieser im Hyperterminal des PC genau so wiedergegeben.Also, egal was ich eingebe, auch CR Befeble, 13, \OD, 0x0D,.... es wird vom Xyperterminal einfach so ausgegeben wie ich es in der Command Zeile eingebe, nich ausgeführt.
>
> Nun, es "hapert" jetzt bei der Zuornung der Befehle mit der C- Control. Ich habe es folgendermaßen probiert:  
>
> Variable mit define als Byte definiert (define "bytename" byte[5])
> mit RXD abgefragt ob Daten vorliegen
> wenn ja, mit get "bytename" das Byte abgeholt
>
> Dann den Inhalt verglichen ( Ich habe übers Iphone nur 1,2,3,4 als Befehle gesendet)
> If bytename=1 then....
>
> aber das funzt nicht.
>
> Ich weiß nicht, was bei der C-Control ankommt (ASCII, HEX,...), also hab ich versucht ein Programm zu schreiben, dass mir die ankommeden Daten mit Print ans Hyperterminal sendet. Leider kann ich nicht Iphonemodul und Hyperterminal parallel laufen lassen)
>
> Ich müsste ja mit dem Hyperterminal das Zeichen 1,2,3,4...auch direkt durch Drücken der Taste 1,2,3,4 am PC senden können. Dann kommt aber immer nur "4 Leerzeichen und die 8" als Antwort von der C-Control zurück.
>
> Da ich nur eine Schnittstelle hab, kann ich nicht das Itach Modul und Hyperterminal gleichzeitig anschließen.
> Also war folgender Plan:
> In der C-Control ankommende Daten vom Iphone in eine Datei schreiben, dann Kabel umstecken aufs Hyperterminal und ausgeben, was angekommen is, mit:
> get bytename
> Open# for write (oder append)
> Print# bytename
> Close#
>
> Aber sobald daten vom Iphone kommen, stürzt die C-Control ab....
> Hab auch schon probiert das byte als word zu definieren, aber dann wartet die C-Control dort vermutlich auf ein CR, was ich auch schon probiert hab anzuhängen, ohne Erfolg....
>
> Bin für alle Ansätze dankbar....
>
> Danke im Voraus!!!!

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Absturz bei RS232....Wo liegt der Fehler? (von ogoianer - 13.02.2012 18:42)