Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: C-Control Version 1.03b Kategorie: C-Control I V1.1 (von HARTMUT - 26.09.2012 18:48)
 Als Antwort auf Re: C-Control Version 1.03b von GeKue - 24.09.2012 20:12
Vielen Dank GeKue, jetzt weiß ich in welche Richtung es geht, schönen Gruß


> Hallo Hartmut,
>
> aus meiner Sicht (fing auch mit der CControl an) ist ein gutes Folgemodell das "Open-Micro/Open-Mini StarterBoard" (erhältlich bei CCTools). Wenn Du gut löten kannst, ist es auch möglich, nur den Micro-Controler (OM-Micro, oder OM-Mini, oder OM-Midi; Unterschiede kannst Du hier auf der Homepage/Dokumentation nachlesen) zu erwerben und den Rest auf einer Euro-Platine selbst zu löten. Bauanleitung findest Du hier (Dokumentation, Programmer)....
>
> Viel Spaß
>
>
>
>
> > hallo!
> > bis vor 5 Jahren habe ich die Heizungssteuerung mit C-Control Unit [Conrad BestNr 10 10 02] Version 1.03b auf einem Starterboard [Conrad BestNr 12 10 37] betrieben (das Programm wird (wurde) mit grafischen Symbolen aufgebaut).
> > seit dem Anschluss an die Fernwärme hatte ich keine Verwendung mehr dafür
> > nun wollte ich das Gerät für Temperaturaufzeichnungen verwenden
> > leider komme ich nicht ganz klar, die Steuerung spricht immer wieder Ausgänge an die ich im neuen Programm nicht vorgesehen habe (kann es sein, dass das Programm vom neuen ins alte "hinüberspringt"?)
> > leider ist das Folgemodell C-Control/Basic [Conrad BestNr 95 05 72] auch nicht mehr erhältlich, das ja auch auf das Starterboard gepasst hätte.
> > nun die eigentliche Fragen da ich nicht den ganzen Aufbau wegwerfen möchte:
> > - kann ich hier die Unit M 1.2 einsetzen (Conrad BestNr 19 88 09] oder etwas anderes?
> > - wenn ja - wie und was ist zu beachten?
> > bei den vielen CC-Varianten finde ich nicht den Durchblick, ich bin nur ein Bastler
> > vielen Dank für Hinweise
> > alles Gute
> > hartmut

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: C-Control Version 1.03b (von mkl - 8.11.2012 13:30)
    Re: C-Control Version 1.03b (von Hartmut - 11.11.2012 17:35)