Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Ich bitte um Hilfe, um ein I2C Netz zu bauen Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Carlos Altgenug - 24.03.2013 17:37)
 Als Antwort auf Re: Ich bitte um Hilfe, um ein I2C Netz zu bauen von Carlos Altgenug - 27.12.2012 21:20
Carlos Altgenug nutzt:  Open-Micro, Open-Macro
Hallo, Jens! ich habe an der Sache weitergearbeitet, aber jetzt  bräuchte ich nochmals Deinen guten Rat: Kann man eigentlich  auf einfache Weise mit MAX487 (RS485 half duplex) arbeiten, wie müssten dann von den Omacro's DE und RE beidseitig gesteuert werden? Oder sollte ich lieber der Einfachheit wegen auf full duplex umsteigen, also mit MAX489? Da gibt es ja kein DE und RE, dann kann ich ja einfach über put, get und RXD meine Software aufbauen. Hardwaremäßig müsste lediglich das Kabel für die Vernetzung 1 Adernpaar mehr haben,und jede Platine 2 Klemmen mehr, das ist ja nicht so schlimm. Für die Vernetzung möchte ich mit der  ESCI arbeiten, und einfach (die optoisolierten)RXD und TXD von Omacro's der slaves mit jeweils TXD und RXD vom Omacro im Master über das Netz verknüpfen. Die 1-Wire RS232 verwende ich in der Entwicklungsphase in Verbindung mit deinem Terminal Programm.

> >Hallo Jens!
> Danke nochmals für den guten Hinweis
> LG Carlos
> Hallo Carlos!
> >
> > > ..................ich habe jetzt Mut gefasst um mit rs485 weiter zu machen.
> >
> > Na das hört sich doch gut an. ;-) Bedenke aber dass Du den MAX487 verwenden musst, da dieser Typ bis zu 128 Bausteine am Bus erlaubt (ansonsten sind nur 32x zulässig).
> >
> > > Ich komme sicher in Kürze noch auf dich zu.
> >
> > Jo, mach das: jensguertler@web.de
> >
> > LG Jens

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: