Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Protokoll: Station/Modem Kategorie: Programmierung Basic (von Paul - 30.05.2013 14:59)
 Als Antwort auf Re: Protokoll: Station/Modem von Martin T. - 13.04.2004 8:38
Paul nutzt:  CC1-Station V1.1
> > Hi Leute.
> >
> > hab an den seriellen Port meiner station I ein siemens m20 terminal (gsm-modem) angeschlossen.
> >
> > nun zu meinem problem:
> >
> > wenn ich einen befehl an das modem sende (z.b. PRINT "at+cmgr=1") und diesen mit PUT 10 und PUT 13
> > abschließe, erhalte ich beim auslesen (if RXD then GET z1.. ) der zeichen immer nur das echo des
> > befehls.
> > die antwort darauf wird nicht gesendet. stattdessen erhalte ich bei jedem weiteren zeichen 0 nach dem echo.
> > wie kann das sein?
> > muss ich das echo auslesen, befohr ich mit PUT 10/PUT 13 bestätige?
> >
> > danke schonmal für die hilfe!
> >
> > gruß
> >
> > Stefan
>
> Hallo Stefan,
>
> ich verstehe nicht ganz, warum Du noch die beiden Bytes mit Put sendest, der PRINT Befehl fügt
> diese beiden Bytes schon automatisch hinzu.
>
> Gruß,
> Martin T.

Hallo Stefan.
Ich habe gleiche Situation, Ich moechte den Zeit (C-Control Station 1, Stantion 2) von TC35  synchronisieren. Es wird nur Stunde und Minute genug. Vielleicht konnten Sie mir helfen.
...
print "AT+CCLK=?";
put 13
put 10
pause 100

AT+CCLK="13/05/28,22:30:00"

if RXD then GET ... weiter das Problem fuer mir.

Paul

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: