Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Problem mit original LCD an CC-1 Kategorie: C-Control I V1.1 (von exv6 - 16.09.2014 7:45)
 Als Antwort auf Re: Problem mit original LCD an CC-1 von das |_ Team - 15.09.2014 18:27
exv6 nutzt:  CC1-Unit V1.1
Um mein ursprüngliches Problem zu verdeutlichen:
Eine Steuerung auf Basis eine C-Control-1 Unit V1.1 mit original Display, Folientastatur, Application Bord, DCF77-Empfänger und 433 MHz-Modul, versieht seit 10 Jahren seinen (automatischen) Dienst.
Nun geht (seit unbekannter Zeit) das Display nicht mehr, es wird nicht einmal mehr initialisiert.

Also habe ich in der Bucht mir eine weitere Unit V1.1 mit Display besorgt und alle vier Kombinationen ausprobiert. Ohne Erfolg.
Danach habe ich weitere Displays probiert (162A und 1602).
Keine Ahnung, wieviel verschiedene LCD-Routinen ich inzwischen ohne Erfolg getestet habe.
Nun will ich den Schritt über ein PCF-Adapter am I2C-Bus gehen.
Leider habe ich nur Beispiele für die cc1 gefunden, wo der interne I2C benutzt wird.
Mal sehen.

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Problem mit original LCD an CC-1 (von das |_ Team - 19.09.2014 13:25)
    Re: Problem mit original LCD an CC-1 (von exv6 - 21.09.2014 17:10)