Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: PWM Motorsteuerung Kategorie: Verschiedenes (von gerdl - 5.10.2014 16:56)
 Als Antwort auf PWM Motorsteuerung von zipp62 - 4.10.2014 20:05
gerdl nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi
Hallo,
Idealerweise nimmt man einen Power Mosfet zb.IRF5305 mit eine PnP Transistor und 100R Wiederstand von Collektor zum Gate und 1K Wiederstand Collektor auf +12V Emitter an Masse, Basiswiederstand 10K, somit wird er schnell durchgeschalten so das fast keine Verlustleistung beim PWM am Mosfet auftritt. Ich steuere damit 5-10A je nach Last und das ohne Kühlblech.


> Hallo, ich möchte mit M Unit1 über PWM und H Bridge einen Motor-Geschwindigkeit steuern. Der geschriebene code funktioniert in der Simulation auch so wie ich es mir vorstelle. Das Problem ist dass der Transistor egal welchen Type ich verwende nicht voll durchsteuert und der Motor dadurch nicht die max Geschw. erreicht. Hat jemand einen Tip was falsch sein könnte?

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: PWM Motorsteuerung (von zipp62 - 23.10.2014 13:54)
Re: PWM Motorsteuerung (von gerdl - 5.10.2014 18:22)