Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Multitasking, bzw. Multithreading Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 15.12.2014 21:55)
 Als Antwort auf Neuigkeiten von Dietmar - 25.06.2005 10:00
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station
Hallo zusammen,

heute habe ich auf der OM-Infosite ein Programmpaket veröffentlicht, in dem sich ein BASIC-Interpreter für die Open-Maxi befindet, der Multitasking, bzw. Multithreading zur Verfügung stellt. Unter Multithreading versteht man die quasi-parallele Abarbeitung mehrerer Programmsegmente. Eines von diesen Segmenten wird Thread (engl. "Faden") genannt. Beim Multithreading wird in schnellen zeitlichen Abständen zwischen den verschiedenen Threads gewechselt, so daß beim Anwender der Eindruck von Gleichzeitigkeit entsteht.

Viel Spaß und Erfolg mit den OM-Mikrocontrollern!

Dietmar

Passender Link: OM-Infosite

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: