Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Hilfe für ein Programm Kategorie: Programmierung Basic (von Gräve - 12.11.2015 17:49)
Gräve nutzt:  CC1-Unit V1.1
Hallo C-Control Familie,
ich war vor ca. 10 Jahren sehr froh, als ich von Kollegen erfuhr, dass es von Conrad den C-Control/Plus gab und ich in der Lage war, komfortable Schaltungen (Mess-und Regeltechnik) zu bauen. Da der CC/Plus von Conrad nicht mehr geliefert wird, habe ich jetzt den C-Control I Version 2.0 mit entsprechendem Applications Board von Conrad angeschaft. Ich habe von Basic keine Ahnung und tue mich auch mit den mitgelieferten Beispielen schwer.

Deswegen die Frage, wer mir helfen kann bei dem unteren Programm.
Mit freundlichem Gruss
Eckhard Gräve

Beschreibung:
'Wenn PORT1 "Null" Potential hat, läuft der Zähler an bis zu dem Wert 254.
'Erhält zwischenzeitlich PORT1 "Plus" Potential, soll der Zähler von
'dem derzeitigen Wert rßckwärts bis Null laufen.
'Außerdem soll der Wert auf einen DA Ausgang.
'***********************************************************************


DEFINE i AS BYTE
define LIGHT as port[16]
DEFINE Schalter1 PORT[1]

LIGHT=OFF
 LCD.INIT
 LCD.CLEAR
 i = 0

DO
#Start1
 Wait Schalter1=ON
   i=i+1
   LCD.POS 1,6
   LCD.PRINT i
   pause 50
 LOOP UNTIL i=254

DO

LOOP

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Hilfe für ein Programm (von das |_ Team - 14.11.2015 1:25)
    Link verrottet! Hat jemand eine Kopie gemacht? (von das |_ Team - 17.11.2020 0:35)
        Re: Link verrottet! Hat jemand eine Kopie gemacht? (von Dietmar - 17.11.2020 8:20)
Re: Hilfe für ein Programm (von Dietmar - 12.11.2015 19:13)