Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Probleme mit Dual Wire bzw. Datenübertragung Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Andreas, Homepage - 8.01.2016 22:23)
Andreas nutzt:  Open-Micro, Open-Mini
Hallo Open "Micro"ianer

ein schönes neues Jahr noch zusammen.

leider fängt es bei mir nicht ganz so toll an. Nach längerer Pause habe ich nun wieder etwas mit den Controllern machen wollen. Aber ich bekomme keine Programme mehr in den Controller.

Ich verwende hierfür ConText mit eingebundenem Compiler bzw. Übertragungsprogramm. Das hat ja in der Vergangenheit auch zig-fach funktioniert. Jetzt jedoch nicht mehr.
Ich habe dann, weil ich auf dem Test-Board keinen Hardware-Fehler entdecken konnte, die Dual-Wire-Schaltung separat aufgebaut. Ohne Erfolg. Da ich derzeit keinen Logikanalyzer hier habe, ist das ein wenig wie stochern im Stroh.
Dennoch habe ich das Ganze noch mal mit einem MAX232 aufgebaut. Da hier normgerechte Pegel vorliegen, so dachte ich, wird es schon klappen. Tut es aber nicht. Bin also momentan etwas ratlos.

System ist zum einen ein Win10 und zum anderen ein WinXP Rechner. Letzteren nutze ich eigentlich nur zum programmieren. Bei beiden Computern die gleichen Ergebnisse. Der Win10 Computer hat eine separate PCIe-Schnittstellenkarte. Die COM-Schnittstellen sind im System soweit ok.

Also nun meine Frage. Hat sich was Grundlegendes verändert? Was könnte es sein? Bin für Tips dankbar.

Falls ich Details vergessen habe. Fragt nur.

Danke und Grüße
Andreas

Meine Homepage: http://sv-ati.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Probleme mit Dual Wire bzw. Datenübertragung (von das |_ Team - 9.01.2016 15:24)
    Re: Probleme mit Dual Wire bzw. Datenübertragung (von Andreas - 12.01.2016 10:28)
        Re: Probleme mit Dual Wire bzw. Datenübertragung (von Dietmar - 19.01.2016 17:57)