Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Wert in Open Micro/Mini schreiben und lesen Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von das |_ Team, Homepage - 4.02.2016 20:26)
 Als Antwort auf Re: Wert in Open Micro/Mini schreiben und lesen von Stefan - 4.02.2016 14:28
das |_ Team nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-Station V1.1, Advanced CC1-Unit, Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi
Hallo Stefan,

> eine Frage, wer oder was ist das l_ Team?

das |_ Team ist ein Hobbyprojekt, aus dem lockeren Zusammenwirken von ein paar Mikrokontroller Begeisterten entstanden.

Hin und wieder versuchen wir etwas zu dem im Forum gespeichert Wissen beizutragen. In der Hoffnung dass dies später Anderen
hilft. So wie wir auch schon häufig die Antwort auf technische Fragestellung aus dem Forum erhalten haben.

Diese Möglichkeit das Forum zu konsultieren erscheint uns so normal, dass wir gar nicht mehr viel darüber nachdenken.

An dieser Stelle möchten wir einmal die Gelegenheit nutzen Dietmar Harlos für sein Engagement zu danken, da er, als privater Anbieter, diese Website seit über 16 Jahren der Gemeinschaft zur Vefügung stellt.


> Ich werde euer Beispiel testen und danach berichten.
> Sollte ich dazu noch Fragen haben, würde ich mich gern wieder melden.

Gerne, es ist bestimmt möglich durch etwas Umstellung des Programmkodes das Gewünschte zu erhalten.



Viele Grüsse

das |_ Team





> Hallo l_ Team,
>
> eine Frage, wer oder was ist das l_ Team?
>
> Ich werde euer Beispiel testen und danach berichten.
> Sollte ich dazu noch Fragen haben, würde ich mich gern wieder melden.
> Mein Test kann etwas dauern, da ich gerade beim Umziehen bin.
>
> Vielen Danke an das l_ Team
>
> Stefan
>
>
>
> > Hallo Stefan.
> >
> > Mit den Dateifunktionen (OPEN#, CLOSE#, APPEND#, INPUT#, PRINT#, FILEFREE) kannst du zur Laufzeit deines Userprogramms weitere Daten oder Programm-Parameter stromausfallsicher im FLASH-Speicher der Open-Micro/Mini unterbringen.
> >
> > Für die Datei steht der nach dem hochgeladenen Userprogramm noch freie Speicher zur Vefügung.
> >
> > Versuche mal das folgende ähnliche Programm für deine Zwecke anzupassen. Dort werden zwei Bytes gelesen, geändert, und für den nächsten Durchlauf zurück geschrieben. Für weiter Tipps sag' einfach Bescheid.
> >
> > Viele Grüsse
> >
> > das |_ Team
> >
> >
> >
> >
> > DEFINE byteport1  BYTEPORT[1] 'Bei Open-Micro: BYTEPORT[1] (die unteren 6 Bits) die unteren
> > DEFINE byteport2  BYTEPORT[2] 'Bei Open-Mini:  BYTEPORT[1] (die unteren 6 Bits) und BYTEPORT[2]
> >
> >
> > DEFINE meinbyte, zaehler   BYTE
> >
> > define End2Host ivar [88]  ' bei END in den Hostmodus (unabh. vom PTA2-Pin)
> >        end2host=ON
> >
> >
> > #Lesen
> > OPEN# FOR READ ' Beim jedem Programmstart erst die Datei öffnen.
> >
> > IF NOT EOF THEN ' Steht schon mindestens ein Wert in der Datei?
> >
> >   INPUT# meinbyte
> >   INPUT# zaehler
> >   CLOSE#
> >
> >                                  'JA:
> >         PRINT " zaehler, meinbyte: "; zaehler; ","; meinbyte
> >
> >       ELSE
> >                                  'NEIN:
> >         PRINT " Die Datei ist (noch) leer."
> >
> > END IF
> >
> >
> >
> >
> > #Schreiben
> > OPEN# FOR WRITE
> >
> >      ADD zaehler,1
> >
> >      PRINT# byteport1
> >      PRINT# zaehler
> >
> > CLOSE#
> >
> > END
> >
> >
> >
> >
> > > Hallo,
> > >
> > > ich benötige Hilfe in der Programmierung der Open Micro/Open Mini.
> > > Ich benutz Basic um die Open Micro/Open Mini zu programmieren.
> > > Gibt es eine Möglichkeit in der Open Micro/Open Mini einen Wert z.B. 101101011 zu sichern und beim
> > > Neustart der Open Micro/Open Mini diesen Wert aus der Open Micro/Open Mini wieder auszulesen und
> > > zu verarbeiten? Der Wert kann jedes mal vor dem sichern anders sein wie z.B. 111000110.
> > > Wenn ja, kann mir bitte jemand ein Beispiel dazu geben, wie man das macht?
> > >
> > > Vielen Dank im voraus.
> > > Stefan

Meine Homepage: http://visit.ghn-sensorik.de/L-Team/

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: