Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Oszi DIP 8 Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Matthias - 25.05.2016 16:25)
 Als Antwort auf Oszi DIP 8 von Bert - 22.03.2012 13:08
Matthias nutzt:  Open-Micro
Kurz zur Info: Der aktuelle "OSZI 32,000000" passt. Habe ihn gerade mit der OM getestet

Gruß
Matthias

> > Hallo zusammen!
> >
> > > könntet Ihr nicht mal kurz zusammenstellen, welche Oszillatoren (Typ/Bezeichnung) für die OMs zur Steigerung der Takt-Frequenz (nach Euren Erfahrungen) geeignet sind.
> >
> > Das ist sicher eine gute Idee.
> >
> > Ich verwende einen Quarzoszillator im DIP-14-Gehäuse, den Reichelt im April 2005 unter der Artikelnummer "OSZI 32,000000" im Programm hatte. Von diesem Datum ist ebenfalls das PDF-Manual "OSZI_DIV (von Reichelt).pdf", das ich dem ZIP-Archiv om_8mhz_20.zip beigepackt habe. Der Quarzoszillator ist mit "32.000MHz" beschriftet, kann laut Datenblatt 10 TTL-Lasten treiben und ist für 5-Volt-Betrieb ausgelegt.
> >
> > Heute bietet Reichelt unter der gleichen Artikelnummer "OSZI 32,000000" offenbar einen etwas anderen Quarzoszillator an: Er kann nur noch 2 TTL oder 10 LS-Gatter treiben und kostet 0,86 EUR. Vermutlich sollte aber auch dieser Quarzoszillator für die OM geeignet sein.
> >
> > Viele Grüße
> > Dietmar
>
> Hallo,
> wer es ein wenig kleiner braucht, der kann auch auf einen Oszillator im DIP-8-Gehäuse zurückgreifen. Ich testete u.a. den Typ AQO 08 von Auris erfolgreich, der von Bürklin für 1,84 Euro angeboten wird.
> Ich habe ja hier im Forum die Diskussion mit einem SMD-Quarz huckepack auf dem Controller begonnen. Der Riesenvorteil: Damit könnte der 8-MHz-Bustakt auch in bestehenden Schaltungen genutzt werden. Nach wie vor habe ich aber das Problem mit dem Pausebefehl. Ich werde der Sache weiter auf den Grund gehen und dann noch einmal darüber berichten.
> Mit freundlichen Grüßen
> Bert

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: