Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: QT4A und QY4A Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Norbert - 5.10.2016 0:56)
 Als Antwort auf Re: QT4A und QY4A von Dietmar - 4.10.2016 18:28
Norbert nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi
> Hallo GG!
>
> > es wird im Bereich FAQ unter der Frage "Wie geht es weiter" geschildert,
> > dass die Controller QT4A und QY4A als Weiterentwicklung angedacht sind.
> > Gibt es dazu Neues?
>
> Danke für das Lesen der FAQ.
>
> Ich besitze leider keinen QT4A- oder QY4A-Controller; vermute aber, daß das jetzige Betriebssystem der Open-Micro und Open-Mini für die A-Controller nicht geeignet ist. Denn die A-Controller haben nach Reset einen anderen Takt.
>
> Viel Spaß und Erfolg mit den OM-Mikrocontrollern!
>
> Dietmar


Hallo,
es ist heute wahrscheinlich schwierig, diese Controller überhaupt zu erhalten. Vor vier, fünf Jahren fand ich sie irgendwo im Angebot. Der QT4A bietet unter anderem die Möglichkeit, die Internal Clock Frequenz mit 4,8 und 12,8 MHz zu variieren. Da mir das keinen nennenswerten Vorteil versprach, hatte ich keinen Bedarf. Heute finde ich sie nicht mehr. Auch die "einfachen" QT4 ohne das Betriebssystem der OpenMicro sind nach meinen Erfahrungen im Internet nur noch bei CC-Tools und beim HBE-Shop zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Norbert

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: