Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Getting started Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von uli - 17.01.2017 10:19)
 Als Antwort auf Re: Getting started von Fenk Josef - 16.01.2017 17:06
uli nutzt:  Open-Micro, Open-Mini
Hallo Joe, danke soweit (Mein zweiter Vorname ist übrigens auch Josef :-)

Eine version 1.31 läßt sich ja vermutlich noch auftreiben, aber Win 3.x wäre schwierig. Mal sehen, was da auf einem neuen Win läuft.

Danke vorläufig.

Gruß
Uli

> In
> http://om.dharlos.de/frameset.htm
>
> Dokumentation: Bedienungsanleitung zur Open-Micro, Open-Mini und Open-Midi - Version 1.9
> Downloads und Projekte ist eigentlich alles gut beschrieben und zu finden.
> Mein Einstieg in C-control war 2004 mit der M-unit, womit ich bei mir die integrierte Haussteuerung für Ölheizung, Warmwasser-Solaranlage und Wärmepumpe realisert habe, bis heute läuft das ohne Problem. Wie dann die OMICRO ca. 2008 verfügbar war habe ich mir ein eigenes EVA Board dazu gebaut und später als die OMACRO dazu kam dieses Board dafür erweitert. Meine Entwicklungsumgebung ist immer noch auf einem alten Windows 3.1 Rechner die C-Control/Basic CCE integtrierte Entwicklungsumgebung Version 1.31. In dieser Entwicklungsumgebung habe ich nur unter Option/Tools/Basic Compiler $CCEPATH$\\OCBAS.exe und in Assembler $CCEPATH$\\AS05.exe eingetragen. Das alles läuft problemlos.
> Natürlich gibt es auch neuere Entwicklungsumgebungen, mit denen kenne ich mich aber nicht aus.
> Auch ich bin nicht mehr der jüngste und vermutlich noch älter als Du.
>
> Viel Spass beim Einstieg, der Umstieg auf die OMIRO/OMACRO ist wirklich leicht danke der Super Vor-Arbeit von D. Harlos.
>
> Mfg  Joe

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: