Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: M-Unit 2.0, Referenzspg. Kategorie: Hardware (von laika63 - 22.04.2017 11:24)
 Als Antwort auf Re: M-Unit 2.0, Referenzspg. von Joe - 21.04.2017 14:46
laika63 nutzt:  CC1-Station V1.1
> Hallo Laika,
>
> in Bedienungsanleitung S. 3 ist der Schaltplan der M-Unit 2.0. Lt. diesem S.-Plan muss der JP1 Jumper abgezogen werden, dieser verbindet nämlich Vref mit Vcc=5V. Im abgezogenen Zustand kann man seine eigene Vref z.B. 2.5V dann anlegen.
>
> viel Erfolg damit   mfg  Joe

Danke Joe, Conrad habe ich natürlich kontaktiert, die haben geschrieben: "Die Referenzspannung muss möglichst genau 5 Volt betragen, andere Referenzspannungen sind im Prozessor nicht vorgesehen" - was immer das bedeutet, ist wohl nur 'ne Antwort von technisch nicht so versierten Serviceleuten. Ich werde trotzdem meine 2,55V verwenden und sehen, was raus kommt - passt messtechnisch halt gut gut zu den Rohwerten.

Gruss, Laika

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: