Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Win98 und IDE von CCBASIC 1.33 // CCEW32D.EXE Kategorie: Programmierung Basic (von Joe - 28.04.2017 17:26)
Joe nutzt:  Open-Micro, Open-Macro
Hallo Dietmar,

Hallo Dietmar,

um Deiner Empfehlung aus "http://ccintern.dharlos.de/forum/lesen.php?eintrag=16522"// "Wie wäre es denn, wenn Du auf einen moderneren Rechner umsteigen würdest?//zu folgen, habe ich nun auf meinem Labtop mit Win98 und der IDE von CCBASIC 1.33 namens CCEW32D.EXE gearbeitet.
In dem Ordner mit dieser IDE von CCBASIC 1.33
/Ccew32d/ sind folgende Dateien enthalten

Ccbas32_org.dll ==> ursprüngliche Datei wie von Conrad geliefert
Ccew32d.dsk
Ccew32d.exe
Ccew32d.gid
Ccew32d.hlp
Ccew32d.tok

zusätzlich habe ich in den Ordner folgende Dateien eingefügt

ccbas32.dll siehe dazu 1.Pkt Anhang
Ocbas.exe diese u. folgende Dateien siehe 2.Pkt_Anhang
Ocbas32.exe
Om.def
Om_fw.pro
Omac.def

Wenn ich nun mein aktuelles OMICRO Programm, an dem ich gerade arbeite und das sich in der DOS IDE Ver. 1.31 einwandfrei compilieren lässt übertrage auf meinem Labtop mit Win98 und der IDE von CCBASIC 1.33 namens CCEW32D.EXE, und dieses Programm starte, kommt eine Meldung "32 Fehler gefunden", z.B. Zeile 50: Zeilenende erwartet
Im Programm habe ich in Zeile 50 folgendes stehen
INCLUDE "OM.DEF"

Meine Frage: Was mache ich falsch?

mfg   Joe
##################
Anhang:

1.Pkt_Anhang geholt von http://om.dharlos.de/frameset.htm//Download//Alternative Entwicklungsumgebungen, Compiler und Tools
    Integrierte Entwicklungsumgebungen (IDEs) für die C-Control I eignen sich oft auch zur Programmierung der OM.
ZIP-Archiv: CCBASIC für Windows:für Open-Micro, Open-Mini und Open-Midi oder für die Open-Macro//om_ccbaswin.zip

Kommentar: Eine gepatchte DLL für die integrierte Entwicklungsumgebung von C-Control/BASIC-Windows Version 1.33, um die Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi und Open-Macro in CCBASIC programmieren zu können. Die Original-DLL sollte nicht überschrieben, sondern sinnvollerweise umbenannt werden. == om_ccbaswin.zip

2.Pkt_Anhang von dort geholt
Vier neue OCBASIC-Versionen Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 22.04.2017 22:01)
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station
Hallo zusammen

Ocbas.exe
Ocbas32.exe
Om.def
Om_fw.pro
Omac.def

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Win98 und IDE von CCBASIC 1.33 // CCEW32D.EXE (von Dietmar - 28.04.2017 21:14)
    Re: Win98 und IDE von CCBASIC 1.33 // CCEW32D.EXE (von Joe - 30.04.2017 11:07)