Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: ConText Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von das |_ Team, Homepage - 3.12.2017 2:49)
 Als Antwort auf Re: ConText von Max - 1.12.2017 15:42
das |_ Team nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-Station V1.1, Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station
Hallo Max,

vielleicht hilft dir unser Projekt L-Distribution weiter.

z.B. in der Datei OCBASIC.CHL, im ConTEXT Highlighters Verzeichnis, nutzen wir dort folgende Einstellung als Filter für Open-Control/BASIC - Quelltexte:


Filter:    --> Open-Control/BASIC (*.ocb, *.pro, *.def, *.iar, *.iia, *.ocbasr) | *.ocb; *.pro; *.def; *iar; *.iia; *.ocbasr


Und die Filterregel für Dateien mit der Endung .BAS befindet sich dort in der Datei CCBASIC.CHL. Sie lautet:


Filter:    --> C-Control/BASIC (*.bas, *.map, *.tmp, *.bax) | *.bas; *.map; *.tmp; *.bax


Vielleicht nützen dir die Beispielzeilen  zur Anpassung deiner eigenen ConTEXT - Installation.

Die beiden Beispielzeilen direkt zu übernehmen bringt dir wahrscheinlich nichts, weil Open-Control/BASIC - Quelltexte innerhalb der L-Distribution anhand der Dateinamenserweiterung .OCB erkannt werden ( .BAS ist stattdessen für das Tool C-Control/BASIC - Parser von Dietmar sowie für den CCBASIC - Referenzmodus reserviert, damit auch Programmbeispiele in CCBASIC aus dem Forum weiterhin kompiliert werden können ).

Du könntest alternativ unsere L-Distribution auf Windows 10 installieren und dein Open-Control/BASIC Programm damit kompilieren. Der Editor ist derselbe. Und alles ist alles schon weitestgehend vorkonfiguriert.

Wie gesagt, allerdings müßtest du dann einmal deine Quelldatei umbenennen, z.B. in MeinProgramm.BAS.OCB<.


Viele Grüße

das |_ Team

Passender Link: Projekt L-Distribution: Mit vorkonfigurierter ConTEXT - IDE

Meine Homepage: http://visit.ghn-sensorik.de/L-Team/

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: