Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Hilfe im Umgang mit dem Lbit -system gesucht Kategorie: C-Control I V1.1 (von DietmarB - 29.01.2018 20:35)
 Als Antwort auf Re: Hilfe im Umgang mit dem Lbit -system gesucht von Jürgen - 4.01.2018 21:28
> Hallo Dietmar
> Für meine alten CControl M-Unit V1.1 benutze ich nur Context, die L-Distribution gab es damals noch nicht. Mit der Context Programmumgebung wirst Du viel Freude haben, da sie sehr Benutzerfreundlich ist.
>
> Die richtige Option für Dich ist C-Control/Basic.
>
> Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,
hallo Forum,

am Wochenende hatte ich vor, mich etwas mit meiner C-Control  zu beschäftigen. Ich habe diese über ein RS232-Kabel mit meinem alten PC verbunden und erst einmal mit Hilfe von HyperTerminal die darauf gespeicherten Messwerte ausgelesen.
Dann habe ich die  L-Distribution gestartet und das auf der Control installierte Basic-Programm geöffnet. Anschließend habe ich die Funktionstasten F9 und F10 gedrückt.
F10 führte zu einer Meldung, dass keine Verbindung zu einer C-Control aufgebaut werden kann. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Wo kann ich die Fehlerursache suchen? Vorher hat die C-Control ja die Messwerte ohne Probleme über dasselbe Kabel an HyperTerminal gesendet!

Und eine generelle Frage habe ich natürlich auch noch. Auf der C-Control sind ja insgesamt 8 oder 9 Programme gespeichert. Wenn ich das genannte Programm compiliere und zur C-Control übertragen kann wird dann die jetzt gespeicherte Version überschrieben und nicht das neu übertragene Programm wieder hinten an die bestehenden angehängt?
Entschuldigt, dass ich vielleicht übervorsichtig bin. Ich habe mich schon lange nicht mehr mit der C-Control beschäftigt.

Viele Grüße
Dietmar

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Hilfe im Umgang mit dem Lbit -system gesucht (von das |_ Team - 1.02.2018 17:43)
Re: Hilfe im Umgang mit dem Lbit -system gesucht (von das |_ Team - 30.01.2018 16:44)